Königsproklamation für 2023

 

 

 Gerd Zausinger und Dominik Zinsmeister an der Kasse 

 Ansicht in den Schießraum

 

 

 Königsproklamation und Vereinsmeister-Ehrung

 Nachdem im November 2019, coronabedingt, das letzte Königsschießen stattfand, konnten im November 2022 wieder die neuen Würdenträger für das Jahr 2023 ermittelt werden.

Erstmalig wurde das Königsschießen mit Preisschießen in den Räumlichkeiten der SG 1403 Donauwörth durchgeführt. Schützenmeister Reinhold Belli begrüßte am 26,11,2022

die Ehrenschützenmeister Georg Sporer und Helmut Rasp. Neben den anwesenden Besuchern hieß er noch die Ehrenmitglieder Hans Ziegelmeier und Heinz Schmuttermayer willkommen. Vor der Bekanntgabe der neuen Könige wurden von Ihm die Vereinsmeister des Jahres 2022 mit Ehrenurkunde und einem Geschenk ausgezeichnet.

 

Vereinsmeister 2022
Klasse Rang Name, Vorname Ringe
Schützenklasse 1 Zinsmeister Fabian 359,8
  2 Kaim Michaela 351,2
  3 Zausinger Gerd 347,2
  4 Zinsmeister Dominik 344,4
    Belli Reinhold 344,4
  5 Strobel Wolfgang 340,6
Seniorenklasse 1 Rammer Jürgen 309,2
 aufgelegt 2 Ziegelmeier Hans 308,2
  3 Rasp Helmut 305,7
  4 Sporer Georg 305,2
  5 Rasp Christine 301,2
  6 Schmuttermayer Heinz 295,4
  7 Rembold Martin 276,6

 

 

Sportwart Gerd Zausinger teilte danach die Geldpreise für die Platzierten des parallel durchgeführten Preisschießens aus.

 

In der nachfolgenden Tabelle werden nur die ersten 5-Platzierten wiedergeben.

  

Serienwertung Jugendklasse    
RangSchützennr.Name, Vorname                  Serienwertung
117Strobel Elisabeth8883  
       
Serienwertung Schützenklasse    
RangSchützennr.Name, Vorname                  Serienwertung
122Zinsmeister Fabian919082 
215Dietenhauser Stefan908581 
31Kaim Michaela898381 
416Zausinger Gerd888585 
518Strobel Wolfgang868479 
       
Serienwertung Schützenklasse Auflage
RangSchützennr.Name, Vorname                  Serienwertung
120Ziegelmeier Hans989896 
24Rasp Christine96949390
313Eisenwinter Armin9587  
45Rasp Helmut94939292
53Schmuttermayer Heinz949390 

 

 

Christine Rasp erhielt dann noch Ihre gewonnene Pokalscheibe vom kürzlich durchgeführten Pokalschießen gegen Auchseheim nachgereicht.

 

 

Dann war es soweit: Reinhold Belli rief, sofern anwesend, die alten Könige zu sich.

Er gab die neuen Könige bekannt und diese erhielten aus den Händen ihrer Vorgänger die Königsketten überreicht.

Der Schützenmeister überreichte Ihnen dann die Königsscheibe. Der Zweitplatzierte erhielt eine Wurstkette und

der Drittplatzierte eine Brezenkette.

 

 Jugendkönigin Elisabeth Strobel (links) erhielt die Kette von ihrer Vorgängerin Michaela Kaim

 

 Schützenliesl wurde Michaela Kaim

 Der alte König übergibt die Kette an den neuen König Gerd Zausinger (rechts)

 

 

Klasse Rang Name, Vorname Teiler
       
Schützenklasse 1 Zausinger Gerg 43
(Schützenkönig) 2 Strobel Wolfgang 59
  3 Zinsmeister Dominik 68
  4 Sporer Georg 72
  5 Kaim Roland  108
       
Jugendklasse 1 Strobel Elisabeth 246
(Jugendkönig)      
       
Damen 1 Kaim Michaela 112
(Schützenliesl) 2 Brechenmacher Verena 115
  3 Rasp Christine 190
  4 Müller Martina 226
  5 Zinsmeister Sandra 359

 

 Jugendkönigin Elisabeth Strobel

 Schützenliesl Michaela Kaim

 Schützenkönig Gerd Zausinger

 

Nach der Königsproklamation gab es noch einige gesellige Stunden. Neben Fränkischen Bratwürsten vom Grill mit Sauerkraut und Brot, gab es Glühwein und andere Getränke.

Es fanden sich auch wieder mal vier Kartler ein um die erste Runde Schafkopf in den neuen Räumlichkeiten zu spielen.

 

Impressionen vom Abend:

 

 


 

Fotos; Heinz Schmuttermayer

Schützenverein "Gemütlichkeit" Nordheim | hschmutty@kabelmail.de